Mitgliederversammlung 2018

Einige neue Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende des HGM, Rolf Diederichsen, bei der Eröffnung der diesjahrigen Mitgliederversammlung begrüßen, darunter auch das Ehrenmitglied Prof. Dr. Carl-Ingwer Johannsen, dem früheren Direktor des Freilichtmuseums Molfsee. Zu Gast war auch
Molfsees Bürgermeisterin Ute Hauschild, die über Neuigkeiten und Interessantes aus der Arbeit der Gemeinde- und Amtsverwaltung berichtete.

Bei den auf der Tagesordnung stehenden Wahlen ergab sich folgendes:
• 1. Vorsitzender: Rolf Diedrichsen, einstimmige Wiederwahl
• 2. Stellvertetender Vorsitzender: Ralf Schröder, einstimmige Wiederwahl
• Presse- und Schriftwart: Reinhold Jankwitz, einstimmige Wiederwahl

Für den ausscheidenden Beisitzer Dr. Gregor Viethen wurden einstimmig Nicole Güth und Lutz Oberdieck gewählt, so dass dem Vorstand nun drei Beisitzer angehören. Bemerkenswert ist, dass mit Rolf Diederichsen, Rolf Dieter Güth und Reinhold Jankwitz drei Gründungsmitglieder
immer noch im Vorstand aktiv sind. Rolf Diederichsen wurde zum neuntenmal als 1. Vorsitzender wiedergewählt, für Reinhold Jankwitz war es die zehnte Wiederwahl als Presse- und Schriftwart.

Den Ausklang dieser HGM-Mitgliederversammlung bildete das traditionelle „Kartoffel-Puffer-Essen-Satt“, bei dem es jede Menge Klönschnack gab.


So setzt sich der Vorstand zusammen:

1.Vorsitzender: Rolf Diederichsen (Molfsee)
1. Stellvertretender Vorsitzender: Dirk Mattschull (Mielkendorf)
2. Stellvertretender Vorsitzender: Ralf Schröder (Molfsee)
Schatzmeister: Wolfgang Geistert (Mielkendorf)
Presse- und Schriftwart:Reinhold Jankwitz (Molfsee)
Beisitzerin: Wiebke Wöhlk (Molfsee)
Beisitzer: Rof-Dieter Güth (Molfsee)
Beisitzer: Nicole Güth (Molfsee)
Beisitzer: Lutz Oberdieck (Flintbek)